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Boardadmin
(9 Posts bisher)
12.10.2012 18:17 (UTC)[zitieren]
Hallo Community!

Auf Anfragen von einigen Leuten schreibe ich einen Guide über Magiesuras. Es gab, soweit ich weiß, schon einmal einen, allerdings konnte ich diesen nirgendswo finden. Aus diesem Grund bekommt ihr jetzt einen ganz neuen aus meiner Feder.

Wie ihr an der Überrschrift sehen könnt, werde ich nur auf den Magiesura im PvP-Bereich eingehen. PvM ist der Magiesura ( MaSu ) eine eher unpraktische Rasse. Aus diesem Grund skillt man in der Regel auf Waffensura um, wenn man weiß, dass man in nächster Zeit viel gegen Monster kämpfen muss. Eventuell werde ich hier oder in einem neuen Thread auf den Wasu eingehen, damit ihr auch wisst, wie ihr PvM mit einem Sura spielt.

Inhaltsangabe
Skillung
Bonis
Duell
Schlusswort


Skillung

Fertigkeiten

Die Fertigkeiten des MaSus werden zum Teil nach Belieben des Spielers verteilt. MaSus haben 6 Fähigkeiten und können bei einem max. Level von 100 nur 5 davon auf die höchste Stufe ( Perfekter Meister ) skillen. Jetzt muss man sich die Frage stellen, welche der Fertigkeiten man nicht skillt. Ich gehe nicht auf die Reihenfolge ein, in der man die Fertigkeiten hochskillen muss. Wir sind hier auf einem P-Server und man erreicht schnell das benötigte Level um alle 5 möglichen Fertigkeiten zu nutzen. Das gleiche gilt für die Statuspunkte.

Standart Skillung:

P-Skills :

- Geist der Flamme
- Dunkler Schlag
- Flammenschlag
- Dunkler Schutz
- Dunkler Stein

Normaler Skill:

-Geisterschlag


Diese Skillung ist die am meißten verwendete Skillmöglichkeit. Eine weitere Möglichkeit, die oft verbreitet ist, ist der Tausch des Flammenschlags mit dem Geisterschlag. Die Vorteile bei dieser Veränderung sind ein minimal erhöhter Damage bei der gleichen Aufladezeit. Der Flammenschlag hingegen verursacht Flächenschaden, was in einem Gildenkrieg sehr nützlich ist. Außerdem kann er de Gegner dazu bringen wegzufliegen / "hinzufallen", was ihnen einen minimalen Zeitrückstand verursacht.

Statuspunkte

Auch hier gibt es Variationen. In der Regel wird der Masu auf folgende Statusoptionen geskillt :

Vit : +-110-120
Int : +-125
Str : Rest
Dex : +-40-60

Die Anzahl der insgesamt verfügbaren Statuspunkte ist logischerweise abhängig vom Level des jeweiligen Charakters und schwankt.
Auch hier kann man einiges vertauschen, allerdings kommt das nicht so oft vor, wie bei den Fähigkeiten. Diese Varitation wäre dann eine Verminderung der auf Dex geskillten Statuspunkte ( eventuell sogar Vit ) und eine Erhöhung des Str Wertes.



Bonis
Item Boni
Burghelm Magiedeff, Halbmenschen, Pfeilausweichen, Vergiftung, TP-Regeneration
Himmelstränenohrringe / Ebis ( mehr TP-> wird ab und zu genommen ) Halbmenschen, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff
Magieplattenpanzer TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff ( Zauberspeed, Reflektieren )
Himmelstränenarmband TP, TP-Absorbieren, Durchbohren, Halbmenschen, Magiedeff
Perlenhalskette / Amethysthalskette / Himmelstränenhalskette ( Geschmachssache, ich empfehle Perlenhalskette ) TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit
Ekstaseschuhe / Phönixschuhe TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit




Einigen Leuten wird jetzt bestimmt auffallen, das in der obigen Tabelle nicht auf die Waffe und die Schilder eingegangen wird. Das liegt ganz einfach daran, dass es sehr viele Variationen gibt. Aus diesem Grund füge ich diese beiden Equipmentteile einzeln hinzu.

MaSus nehmen, abgesehen von einigen Ausnahmen, ein Heiliges Schwert. Abhängig davon, wie gut ihr farmen könnt und wollt, werden die Waffen mit unterschiedlichen Steinkombinationen versehen. Die meißten MaSus benutzen, wie alle anderen Rassen, eine Waffe mit Krieger, Sura und Ninja+5. Somit haben sie gegen die drei meist vertretenen Rassen einen Stein. Die MaSus, die etwas mehr Wert auf eine gute Waffe legen, haben in der Regel zwei Heilis. Eins davon hat Krieger, Sura und Ninja+5. Das andere hat Sura, Wiederkehr und Todesstoß+5. Wenige Leute variieren dies und nutzen ebenfalls zwei Heilis, jetzt allerdings eins mit Krieger, Sura und Wiederkehr, das andere mit Ninja, Schamane und Wiederkehr. Die teuerste Alternative wären Heilis die rassenspezifisch ausgerichtet sind. Dementsprechend werden sie mit Rassenstein, Wiederkehr und Todesstoß+5 besteint.

Heiliges Schwert ( die gängigsten Kombinationen ):

-Halbmenschen, Int, Krit, Zauberspeed, Dex
-Halbmenschen, Int, Krit, Zauberspeed, Vit
-Halbmenschen, Int, Dex, Vit, Krit

Bei den Schildern gilt, dass die 61er Schilder den 81er Schilden immer vorgezogen werden.

Falkenschild und Tigerschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Abblocken, Reflektieren

Löwenkantenschild und Drachenschuppenschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Vit
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken



Duell

Einige von euch haben sich bestimmt während sie die Inhaltsangabe gelesen haben, überlegt, was ich damit meine. Der Sinn von diesem "Kapitel" ist ganz einfach.

Wie mache ich ein Duell mit einem MaSu ?

Ich weiß, dass viele Leute, vor allem Krieger, meinen, MaSus stellen sich hin und drücken F1, F2, F3, F4 und schon haben sie das Duell gewonnen. Ich bestreite nicht, dass die Suras eine sehr starke Rasse im PvP-Bereich sind, allerdings ist es nicht ganz so einfach wie viele denken, wenn man gegen richtig starke Gegner kämpft. Ich werde jetzt schreiben, auf was man gegen jede einzelne Rasse achten muss.

Sura:
Ein Duell gegen andere Magiesuras ist eins der einfachsten Duelle, die es überhaupt gibt. In der Regel beginnt man mit "Dunkler Schlag", geht über zu "Dunkler Stein" und vollendet die erste Skillreihe mit einem "Flammenschlag". Jetzt sollte euer "Dunkler Schlag" wieder einsatzbereit sein. Falls nicht, müsst ihr euch überlegen, ob ihr schlägt oder "Geisterschlag" nutzt. Ich persönlich rate euch das Schlagen.

Schamane:
Grundsätzlich läuft alles genau ab, wie gegen einen anderen Sura auch. Man verwendet die gleiche Skillreihe. Da ich zu faul bin, um das alles noch einmal zu schreiben, sage ich jetzt nur: Lest es euch unter Sura durch!

Ninja:
Ninjas sind gegen gute Masus keine ernst zunehmenden Gegner. Auch hier kann man die Allroundskillreihe nehmen. Bei Nahninjas könnte es sein, dass sie Tarnung nutzen. Wenn dieser Fall eintritt, könnt ihr euch an der Minikarte ( oben rechts im Eck ) orientieren, dort wird der Ninja noch angezeigt. Lauft zu ihm und macht einen "Flammenschlag", damit er euere Macht spürt. Zusätzlich trifft ihn auch noch euer "Geist der Flamme", sodass ihr seinen genauen Standpunkt bestimmen könnt. Nach seiner ersten Attacke, in der Regel "Hinterhalt", visiert ihr ihn an und nutzt "Dunkler Stein". Anschließend folgt ein "Dunkler Schlag" und ein "Flammenschlag" und schon dürftet ihr eueren Gegner ins Jenseits befördert haben.

Krieger:
Mentalkrieger sind gegen MaSus eine relativ schlechte Rasse und man kann gegen einen Mentalkrieger ähnlich wie gegen einen MaSu oder Schamane kämpfen. Ganz anders verhält es sich gegen einen guten Körperkrieger. Ihr müsst darauf achten, auf welche Art und Weise der Krieger das Duell eröffnen will. Wenn er nah bei euch / an euch steht, empfehle ich euch, mit einem "Flammenschlag" anzufangen. Dadurch kann es sein, dass der Gegner stürzt und ihr Zeit gewinnt. Bei einem "Fernstart", bei dem zwischen euch eine gewissen Entfernung besteht, fängt man in der Regel mit "Dunkler Stein" an, da es sein kann, dass man durch Fliegen oder ähnliches nicht mehr dazu kommt, einen Salto zu machen und den stärksten Skill einzusetzen. Anschließend folgt ein "Dunkler Schlag" und ein "Flammenschlag", die Reihenfolge hierbei ist ziemlich egal.

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