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Boardadmin
(9 Posts bisher)
12.10.2012 18:16 (UTC)[zitieren]
Hallo Community!

Heute schreibe ich einen Thread über die WaSus. WaSus sind die PvM Klasse und auch im PvP eine nicht zu unterschätzende Rasse, wenn man ihn richtig spielt.

Inhaltsangabe
Skillung
Bonis
Duell
Schlusswort


Skillung

Fertigkeiten

Standart Skillung:

Die P-Skills werden je nach der Ausrichtung aufgeteilt. Wenn man den WaSu im PvM Bereich spielt, werden folgende Fertigkeiten geskillt:

Verzauberte Klinge
Verzauberte Rüstung
Drachenwirbel
Furcht
Fingerschlag

Der Skill, den man nicht auf P macht, ist Zauber aufheben, da er im PvM Bereich unnötig ist.

Im PvP Bereich werden folgende Skills auf perfekter Meister geskillt:

Verzauberte Klinge
Drachenwirbel
Fingerschlag
Zauber aufheben
Furcht

Einige werden jetzt fragen, warum wird keine verzauberte Rüstung geskillt. Die Antwort darauf ist simpel. Sie erhöht die Deff und dadurch bekommt man höhere Schäden, wenn ein Gegner einen durchbohrenden Treffer landet.
Ob ihr eueren WaSu so skillen wollt oder anders bleibt euch überlassen, es gibt auch Leute, die mit anderen Kombinationen besser spielen können. Das ist meine Skillung, ob ihr sie übernehmt ist euere Sache.

Statuspunkte

Wie man einen WaSu skillt, wurde schon oft diskutiert, jeder vertritt eine andere Meinung und kämpft anders. Davon abhängig muss der Charakter auch geskillt werden. Der wichtigste Bereich bleibt nach wie vor Int, da damit die Stärke der Fertigkeiten verändert wird. Auch Vit muss man hochskillen, da ohne Leben bei keiner Rasse irgendetwas läuft. Die größte Diskussion dreht sich um den dritten Wert. Ob man Dex oder Str skillt, hängt davon ab, wie man spielt. Denkt immer daran, dass Str den Schaden erhöht, aber auch Dex den Schaden erhöht. Ich habe immer so geskillt:

Vit: +-100
Int: +-125
Str: +-40
Dex: +-40

Bonis
Item Boni
Burghelm Magiedeff, Halbmenschen, Pfeilausweichen, Vergiftung, TP-Regeneration
Himmelstränenohrringe / Ebis ( mehr TP-> wird ab und zu genommen ) Halbmenschen, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff
Magieplattenpanzer TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff ( Zauberspeed, Reflektieren )
Himmelstränenarmband TP, TP-Absorbieren, Durchbohren, Halbmenschen, Magiedeff
Himmelstränenhalskette TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit
Ekstaseschuhe / Phönixschuhe TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit




Einigen Leuten wird jetzt bestimmt auffallen, das in der obigen Tabelle nicht auf die Waffe und die Schilder eingegangen wird. Das liegt ganz einfach daran, dass es sehr viele Variationen gibt. Aus diesem Grund füge ich diese beiden Equipmentteile einzeln hinzu.

WaSus nehmen in der Regel ein Mondschwert, da man mit diesem viel Schlagschaden macht und auch der Fertigkeitsschaden nicht zu verachten ist.

Mondschwert:

-Halbmenschen, Int, Krit, Durchbohren, Dex
-Halbmenschen, Int, Krit, Durchbohren, Vit
-Halbmenschen, Int, Durchbohren, Zauberspeed, Krit

Bei den Schildern gilt, dass die 61er Schilder den 81er Schilden immer vorgezogen werden.

Falkenschild und Tigerschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Abblocken, Reflektieren

Löwenkantenschild und Drachenschuppenschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Vit
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken



Duell

Einige von euch haben sich bestimmt während sie die Inhaltsangabe gelesen haben, überlegt, was ich damit meine. Der Sinn von diesem "Kapitel" ist ganz einfach.

Wie mache ich ein Duell mit einem Wasu?


Sura:
In der Regel beginnt man mit Zauber aufheben, da man mit Glück Dunklen Schutz oder Gdf ausschalten kann und der Gegner so extrem geschwächt ist. Anschließend beginnt man mit Schlägen, macht Fingerschlag und Drachenwirbel und schlägt weiter. Denkt daran, dass ihr diese beiden Skills auch einsetzen könnt, um den Skillfluss des Gegners zu stören und ihn zu Fall zu bringen.

Schamane:
Gegen Schamanen muss man ähnlich vorgehen wie gegen Suras auch. Achtet nur darauf, dass der Schamane nicht anfängt zu schlagen, da er mit seinen Waffen viel Schaden verursachen kann, weil kaum jemand Fächer- / Glockendeff hat.

Ninja:
Falls der Ninja am Anfang des Duells Tarnung einsetzt, sucht ihr ihn auf der Minimap und schlägt ihn. Nach seinem Angriff kontert ihr mit einem der beiden Angriffskills. Den anderen setzt man am besten dann ein, wenn der Ninja Degenwirbel macht, damit ihr nicht umfällt. Fernninjas sind relativ leicht zu schlagen, die Reihenfolge der Skills spielt hierbei keine große Rolle, solang ihr mehr Schaden als euer Gegner macht.

Krieger:
Denkt daran, dass ihr nicht direkt in die Fertigkeiten der Mentalos rennt, da ihr ansonsten immer umfliegt. Schaden macht ihr zuerst mit Schlägen und eueren beiden Angriffskills, die ihr am besten nutzt um die Fertigkeiten des Gegners zu blocken. Körperkrieger können mit Kampfrausch ein höheres Angriffstempo bekommen als MaSus und schlagen deshalb schneller. Wenn ihr beide schlägt, fliegt in der Regel der WaSu als erstes hin und hat daduch einen Nachteil. Versucht solche Situationen zu vermeiden.

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