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Boardadmin
(9 Posts bisher)
12.10.2012 18:20 (UTC)[zitieren]
Hallo Community!

Da laufend neue Spieler auf den Server kommen, welche nicht genau wissen, wie man einige Rassen spielt, haben wir uns dazu entschlossen, einen Guide für jede Rasse und die jeweilige Klasse zu erstellen. Diese Guides sollen euch als Starthilfe und als Leitfaden, an welchem ihr euch orientieren könnt, dienen.

Dieser Guide handelt über den Heilschamane, welcher seine Feinde mit mächtigen Blitzen das Fürchten lehrt. Der Heilschamane ist eine pure PvP Klasse, daher skillt man sich beser um umzu lvln.

Inhaltsangabe
Skillung
Bonis
PvP
Schlusswort


Skillung

Fertigkeiten

Der Heilschamane besitzt 6 Fertigkeiten, von denen 2 Buffs sind, eine eine starke Heilung sowie die Genesung von Krankheiten gewährt und 3 Angriffsfertigkeiten. Wenn ihr nicht mehr lvln wollt, oder schon ein sehr Hohes LvL habt und nun im PvP durchstarten wollt, sollte eure Skillung so aussehen.

Standart Skillung:

P-Skills :

- Blitz heraufbeschwören
- Blitzwurf
- Blitzkralle
- Kurieren
- Schnelligkeit

Normaler Skill:

-Angriff+


Diese Skillung ist die meißt verwendete Skillung bei Heilschamanen und ein normales "must have", da Angriff+ absolut nutzlos im PvP ist.
Blitzwurf, Blitzkralle und Blitz heraufbeschwören sorgen dafür das euere Gegner den Zorn Zeus spüren während gleichzeitig eure Laufgeschwindigkeit und euere Zaubergeschwindigkeit durch Schnelligkeit stark erhöht ist. Falls ihr verwundet seit, könnt ihr eure Wunden und Krankheiten mit Kurieren heilen.

Statuspunkte

Auch hier gibt es Variationen. In der Regel wird der Heilschamane auf folgende Statusoptionen geskillt :

Vit : +-120-125
Int : +-125
Str : +-0
Dex : +-Rest

Die Anzahl der insgesamt verfügbaren Statuspunkte ist logischerweise abhängig vom Level des jeweiligen Charakters und schwankt.
Auch hier kann man einiges vertauschen, allerdings kommt das nicht so oft vor, wie bei den Fähigkeiten. Diese Varitation wäre dann eine Verminderung der auf Dex geskillten Statuspunkte ( eventuell sogar Vit ) und eine Erhöhung des Str Wertes.



Bonis
Item Boni
Sonnenlichthut Magiedeff, Halbmenschen, Vergiftung, TP-Regeneration, Angriffsgeschwindigkeit
Himmelstränenohrringe / Ebis ( mehr TP-> wird ab und zu genommen ) Halbmenschen, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff
Schwarze Kleidung TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Pfeildeff ( Zauberspeed )
Himmelstränenarmband TP, Durchbohren, Halbmenschen, Magiedeff, TP-Absorbieren
Perlenhalskette / Himmelstränenhalskette / Amethysthalskette ( Geschmachssache ) TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit
Ekstaseschuhe / Phönixschuhe TP, Schwertdeff, Zweihanddeff, Dolchdeff, Krit




Einigen Leuten wird jetzt bestimmt auffallen, das in der obigen Tabelle nicht auf die Waffe und die Schilder eingegangen wird. Das liegt ganz einfach daran, dass es sehr viele Variationen gibt. Aus diesem Grund füge ich diese beiden Equipmentteile einzeln hinzu.

Heilschamanen nehmen, abgesehen von einigen Ausnahmen, einen Drachenfächer. Abhängig davon, wie gut ihr farmen könnt und wollt, werden die Waffen mit unterschiedlichen Steinkombinationen versehen. Die meißten Heilschamanen benutzen, wie alle anderen Rassen, eine Waffe mit Krieger, Sura und Ninja+5. Somit haben sie gegen die drei meist vertretenen Rassen einen Stein. Die Heilschamanen, die etwas mehr Wert auf eine gute Waffe legen, haben in der Regel zwei bis drei Fächer. Eins davon hat Krieger, Sura und Ninja+5. Das andere hat Sura, Schamane, und Wiederkehr+5, der andere Krieger, Ninja und Wiederkehr+5. Die teuerste Alternative wären Drachenfächer die rassenspezifisch ausgerichtet sind. Dementsprechend werden sie mit Rassenstein, Wiederkehr und Todesstoß+5 besteint.

Drachenfächer ( die gängigsten Kombinationen ):

-Halbmenschen, Int, Krit, Zauberspeed, Dex
-Halbmenschen, Int, Krit, Zauberspeed, Vit

Bei den Schildern gilt, dass die 61er Schilder den 81er Schilden immer vorgezogen werden.

Falkenschild und Tigerschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Abblocken, Reflektieren

Löwenkantenschild und Drachenschuppenschild:
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Vit
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Vit, Abblocken
-Halbmenschen, Abwehr gegen Ohnmacht, Int, Dex, Abblocken



PvP

Wie mache ich ein Duell mit einem Heilschamanen ?

Um das maximale Potenzial aus einem Heilschamanen im Player versus Player herauszuholen, ist zum einen das richtige Verhalten und zum anderen die richtige Skillreihe wichtig.

Sura:
Ein Duell gegen Magiesuras ist eins der schwierigsten und sogleich das langweiligste aller Duelle. Ihr startet mit einem Blitzwurf daraufhin folgt Blitz heraufbeschwören, dannach Blitzkralle. Ungeachtet eurer Skillreihe, solltet ihr eure TP im Auge behalten, wenn ihr c.a den Wert der eure Heilung bringt an TP verloren habt, setzt Kurieren ein um die effizienz eurer Heilung zu maximieren. Ansonsten heißt es fleißig Blitze beschwören und stets Kurieren einsetzen um nicht als erster am Boden zu liegen. ( Falls ein Wasu Zauber aufheben auf euch wirkt, setzt Kurieren ein und aktiviert Schnelligkeit erneut, es kann das Duell entscheiden )

Schamane:
Grundsätzlich ist es hier auch wie bei einem Duell gegen einen Masu.
Ihr startet mit einem Blitzwurf daraufhin folgt Blitz heraufbeschwören, dannach Blitzkralle und dann immer so weiter. Achtet jedoch stets auf eure TP und heilt euch falls nötig.

Ninja:
Gegen Nahninjas solltet ihr einfach eure Fertigkeiten durchspammen, jedoch falls ihr vergiftet seit, oder schon viel Schaden genommen habt, euch mit Kurieren heilen. Falls der Nahninja Tarnung am Anfang des Duelles aktiviert, schlagt einfach dahin, wo er gerade steht. Über die Minimap seht ihr wo ihr etwa hinschlagen müsst. Gegen Fernninjas ist es dasselbe wie gegen Schamanen und Magiesuras, daher gibt es hierzu nicht allzuviel zu sagen.

Krieger:
Gegen Mentalkrieger geht ihr genauso wie gegen Schamanen und Masus vor.
Ihr wirkt eure Fertigkeiten und heilt euch falls nötig mit Kurieren.
Gegen Körperkrieger solltet ihr versuchen eure Fertigkeiten so zu timen, das ihr seinen Fertigkeiten entgegenwirkt und somit nicht umfallt. Ansonsten heißt es auch hier Blitze schmeißen bis zum umfallen und das Kurieren nicht vergessen.

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